Techniker Anlagenbau und Aramaturenexperte banneroverlay

Ihr Erfolg
ist unser Job.

Unsere Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich Industriearmaturen
und in der Anlagentechnik der Papier- und Zellstoffindustrie
macht unsere Kunden nachhaltig erfolgreich.

Was uns leitet.

Verbindungen,
die bleiben.

Flowtec ist die erste Wahl, wenn es um die Absicherung und Optimierung von Prozessen geht. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen schaffen wir für unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert.

Mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung im Bereich Industriearmaturen und dem Anlagenbau in der Papier- und Zellstoffindustrie schaffen wir Verbindungen, die bleiben – und damit die Basis für den Erfolg unserer Kunden.

Wir bieten die beste Auswahl zur gewünschten Qualität und zum richtigen Preis – gleichzeitig werden wir sowohl einfachen als auch komplexen Kundenanforderungen gerecht. So finden wir für jeden unserer Kunden die optimale Lösung und garantieren einen sorgenfreien Prozessablauf.

Wir messen unseren Erfolg
an der Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir stellen uns nicht die Frage, was wir unseren Kunden verkaufen möchten. Wir fragen uns, welche Lösung
den größtmöglichen Nutzen und die höchste Kundenzufriedenheit bringt. Dazu legen wir großen Wert auf
persönliche Betreuung, Beratung und Service, gepaart mit hoher branchenspezifischer Kompetenz. Kunden,
die sich für Flowtec entscheiden, können sicher sein, die beste Lösung für ihre spezifische Anwendung bekommen zu haben.

Ein Partner für alle Fälle

Vertrauen haben wir in die Partner, die verstehen, was für uns die kritischen und erfolgsrelevanten Elemente sind und uns hier verlässlich zur Seite stehen und sich voll für einen reibungslosen Ablauf einsetzen. Flowtec begleitet uns seit Jahrzehnten und stellt sicher, dass wir in kritischen Positionen langlebige Produkte, schnelle Lieferungen und eine kompetente Unterstützung in der Planungsphase bekommen. Hier können wir uns verlassen, dass alles glatt läuft.
Langjähriger Partner
Papier & Zellstoffindustrie
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Mit Herz und Verstand.

Wir sind Techniker, Tüftler, Berater, Produktexperten, Sales Profis und allem voran: Menschen. Und genau als solche begegnen wir uns untereinander im Team und unseren Kunden gegenüber.

Vielfalt suchen wir nicht nur in unserem Produktportfolio. Auch in unserem Team schätzen wir mannigfaltige Kompetenzen, Persönlichkeiten und Hobbies. In einem relativ kleinen Unternehmen mit flachen Hierarchien fällt es leicht, sich auf Augenhöhe zu begegnen.

Unser Miteinander soll nicht bei Anerkennung und einem respektvollen Umgang enden: Uns darf mehr verbinden als Projekte.

Gut eingebunden.

Warum wir in einer hoch digitalisierten Welt unsere Produkte nicht einfach über einen ausgetüftelten Online-Shop vertreiben?
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Warum wir in einer hoch digitalisierten Welt unsere Produkte nicht einfach über einen ausgetüftelten Online-Shop vertreiben?
Weil es für die optimale Lösung das passende Bindeglied braucht, um nicht im Angebots-Dschungel verloren zu gehen. Und genau als solches sehen wir uns: als Bindeglied zwischen Hersteller und Endkunde, Planungsbüro oder Anlagenbauer. Dabei sind wir Teil des Kundenprojekts und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen.

Gemeinsam mit dem Kunden treffen wir die Auswahl aus den umfangreichen Möglichkeiten, erläutern Alternativen und stellen am Ende sicher, dass unser Kunde das richtige Produkt für seine Anforderung bekommt – zu einem guten Preis, mit bestem Service und der kürzest möglichen Lieferzeit. Um dies zu erreichen, ziehen wir innerhalb unseres Teams und auch gemeinsam mit unseren langjährigen Lieferanten an einem Strang.

Wir wollen die richtigen Dinge richtig tun.

Wir behalten den Überblick und verlieren uns gerne in die Details, die den bedeutenden Unterschied ausmachen. Einen effizienten Prozess durch die richtigen Produkte sicherzustellen, ist für uns nicht nur in den Anlagen unserer Kunden das Ziel. Effizienz und Effektivität sind die Prämisse, nach der auch wir unser tägliches Tun und unsere Abläufe ausrichten.

Besser wissen statt Besserwisser.

Was sich unsere Kunden nicht leisten können, das wollen auch wir uns nicht leisten: Stillstand. Um unseren Kunden stets zu noch passenderen Lösungen zu verhelfen, wollen wir unsere Leistungen reflektieren und daraus lernen – das gilt für Erfolge ebenso wie Misserfolge, denn aus beiden entsteht ein noch tieferes Wissen für künftige Aufgabenstellungen.